rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?

Nach unten 
+5
Andreas W
Uli
anndecke
--freeride--
mibaxx
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 08:26

Morsche,

Programmieren ist ja schon mal nicht schlecht.

Kann ich also einen Knopp für´s Licht und einen anderen Knopp für die Winde programmieren :?: Ich muss das wirklich genau wissen bevor ich mir so ein Teil kaufe. Wenn ich die Funke nachher habe und es geht nicht so wie ich mir das vorstelle wäre blöd...
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 00:15

N´Abend Jungs,

HAAAAA, das warten hat sich gelohnt!!! headbang Aetsch

Vor zwei Tagen hat Traxxas endlich die neue 4-Kanal 2,4GHz Pistolenfunke rausgebracht. Eben hab ich sie mir in der Bucht bestellt... YIPEEEEE lol!
Für $ 159,- inkl. Versand ist das ein echt geiles Angebot!

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 IMG_5145

Der rote Schalter ist ein 3-Positionen-Schalter (perfekt für die Winde). der Hebel rechts ist ein 2-Positionen-Schalter (perfekt fürs Licht). Eben wie bei der TQ-4, nur das die mit 27MHz funzt. Aetsch
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 08:49

Da das Thema wieder für den ein oder anderen doch noch interessant ist, gebe ich mal nach intensiver Nutzung mein Statement zur Traxxas TQ 2,4GHz 4-Kanal ab:

Die Funke eignet sich hervorragend für mein Scale-Modell, da ich mit dem 2-Pos-Schalter Licht und mit dem 3-Pos-Schalter die Winde schalten kann. Die Windensteurung akzeptiert dabei alle 3 Schaltpositionen des 3-Pos-Schalters:

Schalter nach oben: Seil ausrollen
Schalter in der Mitte: Stopp
Schalter nach unten: Seil einrollen

Mit dem auf der Windensteuerung integrierten Taster kann ich diese 3 Funktionen nur nacheinander in der Reihenfolge schalten, mit dem 3-Pos-Schalter der Funke kann ich z. B. auch mehrmals hintereinander Seil ausrollen - Stopp - Seil weiter ausrollen - Stopp - usw...

Man hat die Möglichkeit den Gashebel auf 50/50 oder 70/30 für Vor- und Rückwärts einzustellen. 50/50 reicht mir vollkommen aus.
Die Funke liegt gut in meiner (kleinen) Hand, ist nicht zu schwer (auch nach längerer Nutzung) und die Reichweite mehr als ausreichend. Ich konnte in ca. 300m Entfernung mein Modell immer noch problemlos steuern (mit Blick durch´s Fernglas Wink )

Ich betreibe die Fernsteuerung mit dem beiliegenden Empfänger an einem Novak Rooster Crawler Regler ohne Probleme. Desweiteren sind ein Hitec HS-7985MG Lenk-Servo, die Elektronik eines billigen Analog Servos (für´s Licht) sowie eben die Windensteuerung am Empfänger angeschlossen.

Der Empfänger selbst ist schön klein und lässt super leicht öffnen um die Elektronik mit Plastiklack gegen Wasser zu schützen.

Da ich sehr zufrieden bin steht mittlerweile schon die zweite Fernsteuerung für meinen nächsten Scaler auf dem Tisch. Der Preis ist mittlerweile nach unten gewandert. Waren es bei der ersten Funke noch $ 159,- über ebay, sind es bei der zweiten nur noch $ 129,- gewesen (auch über ebay).

Einziger Bedenkpunkt ist, dass die Funke hierzulande keine Betriebserlaubnis hat, da wohl die Sendeleistung sich nicht an die deutschen Normen hält. Ich konnte aber keine Angaben zur Sendeleistung finden und außerdem...Wen sollte das stören? Im freien 2,4GHz Bereich macht sich die Funke wohl nicht unangenehm bemerkbar. Smile

Noch Fragen? Fragen! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 10:36

Wenn die Funke kein Frequenzhopping macht sind das 10mW - z. B. Spektrum. Macht sie Frequenzhopping sind das glaub ich 100mW - z. B. Futaba.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 13:04

klingt nicht schlecht, michael

die musst du mir unbedingt morgen in haibach mal vorführen. ich glaub, ich brauch sone 4-kanal 2,4ghz pistolenfunke für´n wrangler auch.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 13:53

Sehr gern. Smile

Für mein neues Projekt habe ich wie gesagt noch so eine hier stehen. headbang
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 15:14

Warum holst du dir nicht einfach noch einen neuen Empfänger?

Das mit der zweiten Funke verstehe ich nicht Confused
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitimeSa 05 Sep 2009, 16:57

Wirklich nicht?

Ganz einfach: 2 Autos (2. wird noch gebaut) + 2 Fahrer (ich und meine Frau oder Bruder oder Vater oder...etc) = 2 Funken. LOL
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte





Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?   Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fernsteuerung - Pistolengriff - 2,4 GHz - 4 Kanal - Welche?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Welche 2,4 Ghz Fernsteuerung mit mind. 4 Kanälen nutz ihr?
» Fernsteuerung
» Fernsteuerung
» Losi LSR3000 Fernsteuerung mit 2,4 GHz Spektrum DSM
» [S] Team Losi DSM Fernsteuerung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: