rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neuer Super Class Crawler bei "C"

Nach unten 
+11
Thybald
DJ-MCES
Don Zappus
TorstenHH
jottpeh
dr.frank
TomD
Uli
Kreison
Gerry
Spider LE
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Spider LE

Spider LE


Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 53
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.11.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 15:28

Habe gestern beim rituellen Conrad Besuch ein neues Modell (zumindest bei Conrad), Hier.

Der Preis von 299 € für ein RTR-Modell dieser Größe mit selectiver Allradlenkung scheint mir nicht zu hoch.

Hab bei der Recherche das Ding dann von HBX noch gefunden.

Mach Euch doch selbst mal ein Bild davon.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 15:31

Bitte die Art.Nr. posten, direkt verlinken geht nicht :bball:

Zumindestens nicht so in dem man einfach den Link aus der Adressleiste einfügt lol!

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 15:33

hey

der link dürfte gehen oder auch nicht

Very Happy lol!


Zuletzt von Kreison am So 07 Jun 2009, 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 15:33

Oder so machen:

Klicki

lol!
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 15:34

Kreison schrieb:
hey

der link dürfte gehen click

Very Happy

Nein tut er nicht lol!
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Spider LE

Spider LE


Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 53
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.11.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 16:14

1:8 EP ROCK CRAWLER 4 WD RTR
Art.-Nr.: 235973 - 62

So besser
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 17:20

Das ist totaler Schrott. Nicht kaufen!
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
TomD

TomD


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 45
Ort : Hansestadt Stralsund
Anmeldedatum : 22.12.07

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 18:15

Hallo Uli,

würdest du deine Aussage noch etwas begründen?
Würde mich schon interessieren, warum du meinst das er nicht so gut ist.
Nach oben Nach unten
Spider LE

Spider LE


Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 53
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.11.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 18:59

Würde mich auch interessieren!

Hab das Teil in der Hand gehabt - macht so auf den Ersten Blick sieht er ganz solide aus, alles spielfrei die Dämpfer arbeiten aucch ordentlich und er hat Umbau-Potezial ohne Ende.
Einen kleinen Fahrtest war auch dabei - ging ganz gut (im Laden), soweit man das beurteilen konnte.

Andreas
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 00:12

Das war jetzt nur aus dem Bauch raus so gesagt. Bei dem Teil musst du wahrscheinlich erstmal komplett neue Räder kaufen(ich bezweifle dass das Beadlocks sind und die Moabkopien was taugen), neue Elektronik reinbauen(ich glaube nicht, dass Servo und Regler als auch Motoren wirklich gut sind - schau dir den Reely-Berg an). Die Qualität der Dämpfer, Chassis wird sich erst zeigen müssen. Wenn jetzt die Achsen nicht hochwertig sind, bist du auf Conrad alleine angewiesen, wenns um Ersatzteile geht. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Da kannst du dir für 300€ ein paar Clodachsen und gescheide Dämpfer kaufen und hast sogar noch was übrig, ums in den Rest zu investieren. Ich bin selbst immer schnell von vermeindlichen Schnäppchen geblendet, frage mich aber ob das eins sein kann. Nein.
Wie immer aber nur meine Meinung.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Spider LE

Spider LE


Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 53
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 19.11.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 22:21

Also, wenn wir von Gefühlen reden - die Reifen waren Butterweich und drückten sich schon durch das Eigengewicht zusammen.
Dit Motoren sind 2 550er mit 100T und zwangsgekühltem Regler. Die 27Mhz Frequenz ist zwar nicht der Bringer, aber könnte Heute schon fast wieder gut sein - fährt ja keiner mehr :-)
Die Beadlock-Ringe sind aus Zink-Druckguß und die Getriebe sind mit Modul 1 sicher nicht unterdimensioniert.

Aber für den Preis scheint mir das ne gute Grundlage, um nen ordentlichen Super Class Crawler zu bauen - meinen auch diverse Finnen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 23:12

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen, als Spaßhaber im "großem" Stil, sicherlich nicht
schlecht, aber für Wettbewerbe?

...welcher Hersteller bietet passendes Pimpmaterial?
...wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

...und ein Paar Clodachsen kosten komplett ca. 100 €, als Basis sicher nicht
zuviel, Ersatz- und Wettbewerbsteile gibt es wie Sand am Meer...

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
jottpeh




Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Mechernich
Anmeldedatum : 08.07.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 18:24

So, nu ich mal.

Ich hab den 1:8 Rock Crawler hier, kann also was genaues sagen.

1. Die Funke ist 40 Mhz, mit Ladebuchse, Hartplastikgehäuse ( Schwitzefinger ), gutes Display.
2. So gut wie alle Schrauben mussten nachgezogen werden.
3. Die Kugelköpfe der Lenkgestänge waren alle nicht vollständig aufgeschraubt.
4. Die Getriebe waren furztrocken.
5. Einstellung des Fahrzeugs ( Lenkung, Nullpunkte ) ab Werk für die Tonne.
6. 2 kugelgelagerte 10Kg-Servos ( S6010 ), welche die 185er Pellen auf PVC locker im Stand drehen.
7. Extrem weiche Servohörner ( Haltbarkeit ? ).
8. Alle Kunststoffteile sind Compoundmaterial, ggf. schon fast zu hart ( Abwarten )
9. Die Antriebsachen sind 3 teilig und verschraubt, Getriebegehäuse, Ausgang rechts und links.
10. Die Felgen sind "echte" Bed-Locks mit Druckguss-Zierringen, welche mit 6 M3 Inbus ( Kopf zöllig ! ) befestigt werden.
11. Die Pellen haben Grip ohne Ende ( Quietschen auf PVC beim Lenken im Stand ).
12. Superhässliche, zu kleine ( 3,5ccm er Truggy ) Karosserie.

Ich denke Preis/Leistung geht in Ordnung, viel Modell für´s Geld ( vor allem groß )
und Wettbewerbsmodelle spielen eh in einer anderen Preisklasse.
Aber bestimmt ne Basis für Tuber- oder Stealth-Umbauten.

Wer das Teil Live sehen möchte, Test an diesem Samstag auf unserem Gelände ( siehe Fred Build and Drive ).

Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
jottpeh




Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Mechernich
Anmeldedatum : 08.07.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 23:03

Ich nu wieder. cheers

Heute ausgiebiger Test von dem "Tierchen".
Dämpferfüllung = Schrott ( jetzt ist 25er drin )
Lenkgestänge und Motoren sind sehr gefährdet ( 2 Skidplates gedremelt )
Ansonsten..... macht Laune ohne Ende, die Motoren werden handwarm, den Regler kümmert´s nicht.
Nebenbei , der Regler hat ne Drag-Brake.
Joah, kein Hindernis wurde ausgelassen, über tote Bäume gekrabbelt, alles ist drin mit dem Teil.

Resümee: Absoluter Kauftipp!
Nach oben Nach unten
TorstenHH

TorstenHH


Anzahl der Beiträge : 10
Ort : Hamburg-Lurup
Anmeldedatum : 04.08.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 16 Aug 2009, 19:52

Hallo aus dem hohen Norden.
Wäre nett wenn du mal ein paar Bilder einstellen könntest. Habe mir vor 2 Wochen auch den Crawler zugelegt und bin eigentlich ganz zu frieden mit dem
Teil. Welches Dämpferöl kannst du empfehlen??. Wie, b.z.w. woraus hast du deine Skidplates gedremelt.
Vile Fragen ich weiss, bin aber totaler Newbee in der Crawler Scene.
Gruß aus HH.
Torsten
Nach oben Nach unten
jottpeh




Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Mechernich
Anmeldedatum : 08.07.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 08:27

Tach,
mit Bildern is im Moment schlecht,
aber als Öl hab ich 25er drin, Federvorspannung ca. 12-15mm,
die Plates sind aus Kabelkanaldeckel, seitlich je Seite drei Bohrungen und dann mittels Kabelbindern um die Rahmen des Servohalters gezogen.

Mehr ist eigentlich nicht zu machen, sofern die Getriebe geschmiert wurden und die Felgen beschwert sind.

LG Jürgen
Nach oben Nach unten
Don Zappus




Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Bad Homburg
Anmeldedatum : 24.08.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 11:00

Hallo aus Bad Homburg,
gestern habe ich meinen großen auch bekommen.. headbang
Erst mal ausgepackt und über die größe gestaunt. Ist schon groß so ein 1:8er.
Natürlich die geladenen Akkus ( 4200mAh ) gleich mal rein und ab in den Garten...
Als Anfänger bin ich total begeistert was der so alles kann. Die Verarbeitung finde ich sehr gut nur die Funke macht einen billigen Eindruck aber die Funktion ist einwandfrei.
Man kann sehr Feinfühlig anfahren, die Bemse funktioniert sehr gut und auch die Lenkung ist sehr gut.
Ich habe im Garten kein Hindernis ausgelassen und wie gesagt ich bin begeistert. Die Fahrzeit mit dem neuen 4200er Akku betrug eine gute Stunde..
Am Crawler habe ich außer der Erhöhung der Bodenfreiheit noch keine Änderungen vorgenommen.
Geplant fürs erste..Gewichte in die Reifen, Getriebe schmieren und Stoßdämpferöl wechseln. (Wie von Jottpeh )empfohlen

Ich bin mal gespannt was dann geht....

Gruß

Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 14:28

Mh. Wer echt ne Alternative für en 1:8 Tuber zubauen! Wenn wieder geht stellt mal bitte ne paar Detail Bilder ein!

LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Don Zappus




Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Bad Homburg
Anmeldedatum : 24.08.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 30 Aug 2009, 23:41

Hallo hier mal ein paar Videos von dem Conrad Crawler.







Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeSo 30 Aug 2009, 23:56

Sieht ja ganz gut aus! Finde nur sind ein wenig zu hoch oder? und das Gewicht müsste noch besser verlagert werden oder erhöht werden! Aber die Geschwindigkeit stimmt ja schon sehr gut oder?
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Don Zappus




Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Bad Homburg
Anmeldedatum : 24.08.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeMo 31 Aug 2009, 00:01

Hallo,
ja wie gesagt die sind original. Und dafür sind sie wirklich gut.
Ich denke mit etwas Zusatzgewicht, anderem Dämpferöl , und evtl anderen Reifen sieht die Welt dann schon ganz anders aus.
Die Geschwindigkeit ist gut so. Aber von mir aus könnte es noch langsamer sein.
Der Regler ist auch gut, sxchön fein zu dosieren und die Bremse geht auch ordentlich.
Aber ich muß sagen, Ich bin sehr zufrieden mit dem Crawler.
Nach oben Nach unten
Thybald




Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.06.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeMo 31 Aug 2009, 11:07

Die Reifen müssen voll der Schrott sein, hab auf dem Grabbeltisch beim Conrad ethliche gesehen mit durchgenudelten Aufnahmen für 10 euro!
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeMo 31 Aug 2009, 11:14

Die Frage ist nur, warum die Mitnehmer durchgenudelt sind, da die Reifen an sich ja keinen Grip zu haben scheinen scratch
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Don Zappus




Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Bad Homburg
Anmeldedatum : 24.08.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeMo 31 Aug 2009, 11:33

@ Tybald
hast du die Videos gesehen ???
da ging es bei losem Untergrund schon recht steil aufwärts !!
Da ich Neu beim Crawlen bin habe ich keinen Vergleich zu anderen reifen.
Sollten andere reifen wirklich viel besser sein, dann ist der Conrad eine echte Rakete und fährt sekrechte Wände hoch.. Thumb
Nee mal im Ernst.. welche alternativen reifen gibt es denn in dieser Größe und vor allem WO gibt es Reifen ??
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : CH-9500 Wil
Anmeldedatum : 07.08.09

Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitimeMo 31 Aug 2009, 19:53

Ich denke auch, das ist keine schlechte Basis. Aber Gripp is nicht viel. Ich würde da entweder die MOAB XL / G8 draufhauen oder eventuell die Badlands. Ich fahre ja ein ähnliches Teil und muss nun auch dringend die Reifen wechseln.

Hey und runter muss das Ding; sieht ja aus wie im Zirkus affraid Dann hört auch das Gewackele auf. Wenn ich mir vorstelle, dass da in der "obersten Etage" noch ein schwerer Akku liegt, bekomme ich grad einen trockenen Mund...

Aber sonst ganz spannend, mit einigen kleinen Modifikationen, wirst Du mördermässig klettern.

Viel Glück beim optimieren

Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Super Class Crawler bei "C" Empty
BeitragThema: Re: Neuer Super Class Crawler bei "C"   Neuer Super Class Crawler bei "C" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuer Super Class Crawler bei "C"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neuer "Berg enRoute / Reely" Crawler
» Suche Hustler Chassi super Class
» Mein Crawler-Maxx aka "Drecksau"!!
» Neuer 1:8er beim großen "C"
» Suche Berg 2.2" (oder Conrad Reely Crawler 2.2")

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Superclass Crawler-
Gehe zu: