rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hallo aus Esslingen

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 13:12

Hallo Crawler Gemeinde.

Wollte mich und mein Modell mal Vorstellen.
Ich heiße Benjamin bin 22 und komme aus dem Raum Esslingen bei Stuttgart.
Habe als kleiner Junge mit dem Modellbau angefangen und eigentlich alles ausprobiert, hatte aber immer den Schwerpunkt Offroad.
Bin jetzt beim Scalen und Crawlen hängen geblieben.
Momentan besitze ich einen Tamiya Ford F-350 den ich nach und nach umgebaut habe.

Zurzeit bin ich wieder in einer Umbauphase, mein Modell bekommt 4-Link Aufhängung und die Servos sind auf die Achsen gewandert.
Geplant habe ich außerdem einen AX-10 von Robitronic

Hätte mich gerne im Odenwald blicken lassen aber bis dahin werde ich es leider nicht schaffen fertig zu werden. Würde mich freuen wenn sich Leute aus meiner Gegend finden lassen zum gemeinsamen Fahren.

Nun aber genug über mich, hier mal ein paar Bilder















Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
eidrien

avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 41
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 14:09

Hallo und herzlich Wilkommen!

Ein nettes Teil hast Du da - auch der Planetengetriebe wegen. Wie verhält er sich mit dem schweren Getriebe oben? Kippt er leicht?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eidrien.ch
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 14:48

Hallo Adrian.

Ja das mit dem Getriebe ist nicht gerade förderlich für den Schwerpunkt, hab aber schon ausgeglichen mit gewichten in den Felgen.
Ist aber eine meiner nächsten Baustellen.
Was Fährst du so und wo?


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
eidrien

avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 41
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 16:26

Blei ist immer gut Very Happy

Wenn's die Zeit zulässt fahre ich mit meinem Hilux im Garten oder mit einem meiner Crawler ebenfalls im Garten an den Trainingssteinen rum. Aber meistens bin ich im Keller am Basteln Very Happy Im Moment bin ich an einem Bastard Jr. Chassis zugange - puuh, hat das Ding wenig Platz für alle Komponenten :shock:

Viele Grüsse und viel Spass noch, Adrian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eidrien.ch
Bullhead

avatar

Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 26
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 16:31

schickes modell, steckt schwer geld drinnen

kann mir mla jemand erklähren was diese portalachsen bringen??

gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BOFH

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 36
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 12.10.08

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 16:51

Jawohl - Grüße nach Esslingen von Balingen ;-)
Zwar habe ich noch gar kein krabbelfähiges vorzuweisen, aber der Sommer wird lange - vielleicht trifft man sich dann mal!

Portalachsen bringen eine erhöhte Bodenfreiheit unter den Achsen - und damit kommt man in bestimmten Fällen über Hindernisse (z.B. Steine) hinweg, wo der andere schon hängen bleibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 17:15

Hallo Bullhead.
Wie BOFA schon sagte bringe die Portalachsen eine Bodenfreiheit erhöhung und zusätzlich noch eine untersetzung von 1,5:1.
Am wichtigsten ist aber das die Achse weiter vom Boden wegkommt.
Bekanntestes Beispiel im Original ist der UNIMOG von Mercedes.

Hier mal ne kleine Beschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Portalachse




Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 17:16

Was hast du den vor dir anzuschaffen BOFA?




Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BOFH

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 36
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 12.10.08

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 22:32

@BenF350:
Es wurde bereits letztes Jahr ein AX10 angeschafft (ein super Teil schon out-of-the-box) und nach kurzem Gebrauch in die Einzelteile auseinander genommen. Wollte erst einen Scaler machen und habe mich dann umentschieden, nun wird es zuerst ein Crawler (falls es dabei bleiben sollte *g*).

Achso:
Den Motor kannst du auf drei Arten etwas runter bekommen:
1. Basteln (Motor seitlich)
2. BamaTech vertreibt eine Modifikation (Motor liegt auf der Seite, Riemenantrieb)
3. RC4WD (USA) hat auch ein neues Getriebegehäuse kpl. aus Aluminium
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ironman

avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 17 Mai 2009, 23:16

Hallo auch von Nachbarlandkreis Göppingen aus Geislinegn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Mo 18 Mai 2009, 13:42

Ja Super, sind doch mehr aus meiner gegend als ich gedacht habe.
Was fährst du ironman?
wo fährst du so?


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Mo 18 Mai 2009, 13:46

Hallo BOFA.

Ja die Komponenten von RC4WD und Bamtec kenn ich.
Wie gesagt wir sicherlich einer meiner nächsten Baustellen.
Von JunFac.com gibt es jetzt auch einen 4 Link Bausatz hab ich gestern gesehen aber jetzt bin ich mit meinem Eigenbau schon so weit das dass auch nich mehr in frage kommt.Sieht auch nicht so sonderlich gut aus, steht viel unten an der Achse raus und so.


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ironman

avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Mo 18 Mai 2009, 16:32

Ich fahre einen Axial SCX 10.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Mo 18 Mai 2009, 19:24

Auch ein sehr schönes Teil.was hast du für gezahlt?
Hast du noch den Standart Body drauf?

MFG:
Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bender



Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Fr 22 Mai 2009, 14:20

Ein Hallo aus Stuttgart,
würde mich auch beteiligen wenn ihr euren Krabbeltierchen ein wenig Auslauf gewährt...

Grüße aus stuggi...

Bender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BOFH

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 36
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 12.10.08

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Fr 22 Mai 2009, 21:48

Hallo bender - herzlich willkommen. Sind ja doch einige aus dem Raum Stuttgart...was hast du denn für ein Gefährt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Fr 22 Mai 2009, 21:54

Hallo Bender.

Klar können wir gerne machen.Mein gefährt ist jetzt wieder startklar.
Wann hast du zeit?


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bender



Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 24 Mai 2009, 16:38

Hallo,
schön das es hier im Süden noch n paar infizierte gibt...
Zeit hätte ich am Wochenende, unter der Woche halt erst abends. In meinem Fuhrpark gibts zwei ax10-Umbauten und einen f350 (den ich eigendlich nicht verkratzen will). Dann gibts noch den altem MAN-Kat-Trialer und viel anderes Modellbauzeugs (für Land, Wasser, Luft), was sich so im Lauf der Jahre angesammelt hat...

-Wo fahrt ihr denn immer...?

-Wollt ja noch n Bild von meinen Kleinen einstellen, hab aber nicht geschnallt wie das geht. wenn mir einer da weiter helfen kann...

-Seid ihr auch im Skype zu finden...?

Grüße

bender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kreison

avatar

Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 28
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 24 Mai 2009, 17:01

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 24 Mai 2009, 18:29

Hallo bender.

Kommendes Wochenende habe ich Besuch von Verwandten aus Köln, da wäre es eher ein bisschen schlecht für mich aber am darauffolgenden Wochenende können wir uns Treffen.

Wie sieht es da bei dir aus und woher kommst du genau?

Ich Fahre meistens auf einer ehemaligen Motocross und Motorrad Trial Strecke in Wendlingen, falls dir das was sagt aber meinetwegen können wir uns auch irgendwo bei dir Treffen wenn du dort ein gutes Gelände kennst.


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bender



Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 24 Mai 2009, 19:40

Hallo Ben,
ich komm direkt aus Stuttgart. Die Krossstrecke kenn ich leider nicht, bin aber offen für neues...
Ich hab meinen Crawler fast immer dabei wenn ich mit meinen Jungs auf den Spieli geh. Da is zur Zeit auch ne Baustelle mit Pflastersteinhaufen und Schuttkontainern...

Der untere Schlossgarten in Stuttgart (siehe Maps) bietet sich auch an. Die Seen sind mit so kleinen Bächen verbunden (tolle Wasserdurchfahrten oder am Wasser entlang), dann die Böschungen mit kleinen Brücken. Da dort vieles überholt wird/wurde gibts noch n paar Dreckhügel...

Am Neckar entlang gibts ja auch noch n paar nette Stellen. Renaturalisierung, also Steine ans Ufer kippen...

@Kreison: Danke für den Link...Werd von den oben beschriebenen stellen mal ein Bild einstellen sobalt ich welche gemacht hab...

Bilder von meinem Fuhrpark gibts heut Abend, muss zurück aufn Spieli...

Bis dahin

Grüße

bender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   So 24 Mai 2009, 22:30

Hallo bender.

Hast du einen 1:1 Fahrbaren untersatz?Die Strecke in Wendligen wäre ohne ein bisschen schlecht zu erreichen.
Den richtigen Schloßgarten in Stuttgart kenne ich den unteren allerdings nicht, nach den naen sollte die aber nicht weit auseinander liegen oder?


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bender



Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Mo 01 Jun 2009, 11:14

Hallo Ben,
Der Schlossgarten teilt sich in Unterer-. Oberer und Mittlerer-Schlossgarten. Fahrbarer Untersatz (1:1) ist auch vorhanden.
Hab nächste Woche Urlaub. Da währ es günstig mal fahren zu gehn. Wie siehts aus...?

N paar Bilder aus meinem Fuhrpark findest ihr hier:
http://www.flickr.com/photos/benderspix/

Grüße

Bender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BenF350

avatar

Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 32
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Mo 01 Jun 2009, 13:50

Hallo Bender.

Wenn du mir noch sagst welchen Tag du genau mit nächster Woche meinst ist es kin Problem.
Wo solle wir dann fahren gehen?

Hast du zufällig ein Stativ für Kameras?



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bender



Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   Mo 01 Jun 2009, 14:34

Hallo Ben,
wie währs mit Di, also morgen. Oder Do. Fr. Sa...

Hatte irgendwo so ein kleines Dreibein (ca. 30cm hoch) muss mal suchen...

Wollte mal am Max-Eyth-See fahren gehn. Da ist das Ufer an einer Stelle mit großen Steinen neu befestigt worden.
Sah nicht schlecht aus.

Hast n Tel. ? Da kann man sich n bisschen schneller abstimmen...

Grüße

Bender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus Esslingen   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus Esslingen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hallo @All
» Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
» Erstmal Hallo!
» hallo freunde der osttechnik :-)
» Hallo zusammen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: