rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Betrifft: Zecken

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Betrifft: Zecken Empty
BeitragThema: Betrifft: Zecken   Betrifft: Zecken Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 14:26

Nur so zur Info, kei Grund zur Panik Wink :
der Odenwald ist als Hochrisikogebiet eingestuft, was FSME und Borreliose angeht.
Es könnte also nicht schaden, sich eventuell ein wenig einzusprühen, zb hiermit:
http://www.outdoorshop.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/anti_brumm_p1.jpg
Nicht das man ohne den SC nicht unbeschadet überlebt, bei unserer Aufräumaktion im Steinbruch hatte meines Wissens nach auch keiner eine Zecke an sich entdeckt, aber die Info vorab sollte schon sein.
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Betrifft: Zecken Empty
BeitragThema: Re: Betrifft: Zecken   Betrifft: Zecken Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 14:38

Ach da im Steinbruch wird man wenig finden.
Ich bin am Wochenende in Belgien durchs tiefste Gestrüpp im Wald gerobbt und mir ist nur eine einzige Zecke über den Arm gekrabbelt! Ich war positiv überrascht Smile
Aber, besonders die Zelter, passt auf die Mücken auf! Die haben mich nämlich ziemlich zerstochen :x Insektennetz zu und Licht drinnen aus. Und ein Bisschen Sprühzeug.

Aber allgemein kein schlechter Hinweis, die Biester breiten sich ja auch hier in Mitteleuropa immer weiter aus. Und es kann gefährliche folgen haben!
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

Betrifft: Zecken Empty
BeitragThema: Re: Betrifft: Zecken   Betrifft: Zecken Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 15:27

Ich habe im Baltikum mit Autan Family Zeckenschutz-Spray gute Erfahrung machen können.
Jedenfalls für einige Stunden.

Aber,aber Patty,doch kein Sprühzeug IM Zelt,nur Draussen sprühen!
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Betrifft: Zecken Empty
BeitragThema: Re: Betrifft: Zecken   Betrifft: Zecken Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 15:58

Laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit von nach einem erfolgtem Zeckenbiss bei 1/5000 an FSME zu erkranken. So viele Zecken gibts im ganzen Steinbruch nicht. FSME ist nicht so gefährlich wie Boreliose, wogegen bei uns nicht geimpft werden kann. Bla Bla Bla. Dann heißts halt abends duschen und von der besseren Hälfte gründlich untersuchen lassen. Embarassed Wink
Gruß, Uli

PS: Ich bring die Elefantenspritze mit Antibiotika gegen die Boreliosehypochonder mit. Very Happy

Betrifft: Zecken 41hhQ5ESHuL._SL500_
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Betrifft: Zecken Empty
BeitragThema: Re: Betrifft: Zecken   Betrifft: Zecken Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Betrifft: Zecken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Supercrawl :: Teilnehmer-
Gehe zu: