rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!

Nach unten 
+10
everlast
Kreison
Gerry
udito
Tom
DerCamperHB
Macy
Rocker
CR-01
greasypete
14 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 12:55

Anlässlich einiger schöner/alter Aufbauten sollten wir das nun mal versuchen. Ein kleiner Bauwettbewerb.

Teilnehmen darf jeder. Wichtig ist nur, dass er seinen Aufbau hier im Scale Forum postet, der Thread Titel sollte beginnen mit "Rat-Build" .. und dann ein beliebiger Text.

Das Fahrzeug sollte folgenden Definitionen entsprechen:

- Scale RC-Offroader oder RC-Crawler
- Benutzter Look, gebraucht, kaputt, alt oder was auch immer.
- Voll funktionsfähig.
- Der Wagen wird jetzt begonnen zu bauen und wurde noch in keinem anderen Forum vorher gezeigt.

Stichtag zur Fertigstellung ist der 1. Mai. Wagen muss fahren !

Der Sieger wird SUBJEKTIV (!) vom Forumsteam ermittelt, wir versuchen aber gerecht zu entscheiden. Der Sieger bekommt einen schönen Preis, der demnächst bekanntgegeben wird. Ich suche noch Sponsoren, hihi .... LOL

Bitte alles nicht zu ernst nehmen ! Aber jeder hat bestimmt noch was in der Ecke rumfliegen, um als Resteverwertung auszuschlachten ?

Also los, in die Bastelkeller. Und ich übernehme keine Haftung für zerstörte oder verunstaltete Vintage Karossen oder geschiedene Ehen.

Als kleiner Vorgeschmack hier ein Bild meines alten Rat-Bruisers:
Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! 1314236642_4371dfffec_o
(Der darf natürlich nicht mehr teilnehmen. Aber ich gehe jetzt auch in den Bastelkeller und mache mit ......harhar)

Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Netter Wettbewerb,...   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 14:06

klasse Idee Pete, da muss ich doch auch mal hinunter stapfen und in den Katakomben wühlen gehen Very Happy

Wie werden die Modelle vorgestellt evtl. mit einigen Bauabschnitt Fotos :?:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 14:15

Das ist super headbang Spiele sowieso schon länger mit dem Gedanken mir eine Rat-Karo zu gestalten.

Jetzt muss ich nur noch eine geeignete Karosserie finden. Habe da schon so eine Idee....;-)
Nach oben Nach unten
Macy

Macy


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 49
Ort : Elmenhorst
Anmeldedatum : 28.01.09

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 14:53

Na da bin ich ja mal gespannt was hier rauskommt... :suspect:

Ich kann leider nicht teilnehmen.... Trotz , ich kann altes, zerkratztes, verbeultes, vergammeltes und schmutziges nicht sehen... affraid Würde mir nur schlaflose Nächte bereiten, bis es wieder neu und glänzend ist.... Cool

Viel Spass, bin gespannt.... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 15:30

CR-01 schrieb:
klasse Idee Pete, da muss ich doch auch mal hinunter stapfen und in den Katakomben wühlen gehen Very Happy

Wie werden die Modelle vorgestellt evtl. mit einigen Bauabschnitt Fotos :?:

Jeder kann einen Thread aufmachen, so wie er Bock hat. Er kann dann zeigen wie er sein Fahrzeug baut und jeder kann kommentieren. So wie jeder andere Thread auch. Nur durch den Thread-Titel, nimmt er am Wettbewerb teil. Thread Titel fängt mit "Rat-Build" an.

Diese Fahrzeuge werden dann hier mit einem Foto vorgestellt und verlinkt zum Bau-thread. Ihr könnt direkt nach dem Start hier ein Foto einstellen, wie Ihr wollt. Es gibt keine Regeln, es gibt nur viele lustige Autos.

Man sollte mitmachen weil man Spass am bauen hat, nicht um zu gewinnen. Aber es wird ein Sieger ermittelt, der etwas bekommt ! Etwas Anreiz muss ja schliesslich sein !Bedingung ist: Ich will auch mitmachen 🐱

Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 19:13

Dann würde ich einen Vorschlag machen

Es wird am Ende eine Umfrage gestartet, wo jeder 1 Stimme abgeben darf, Starttermin der 1.Mai, Umfrage läuft 7 Tage

Dann kann keiner behaupten, der Sieger ist nicht Gerecht ermittelt worden.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 19:28

DerCamperHB schrieb:
Dann würde ich einen Vorschlag machen

Es wird am Ende eine Umfrage gestartet, wo jeder 1 Stimme abgeben darf, Starttermin der 1.Mai, Umfrage läuft 7 Tage

Dann kann keiner behaupten, der Sieger ist nicht Gerecht ermittelt worden.

Obwohl ich ja absoluter Gegner jeglicher Demokratie bin Rolling Eyes , denke ich wir sollten es so machen wie Du sagst !


cheers
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 21:51

Nee nee nee, der Pete :x
Wird noch butterweich auf seine alten Tage. Wink

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 23:17

Macy schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt was hier rauskommt... :suspect:

Ich kann leider nicht teilnehmen.... Trotz , ich kann altes, zerkratztes, verbeultes, vergammeltes und schmutziges nicht sehen... affraid Würde mir nur schlaflose Nächte bereiten, bis es wieder neu und glänzend ist.... Cool

Viel Spass, bin gespannt.... Rolling Eyes

schade hatte mich schon auf eine richtig sauber gebaute ratte gefreut. gruss udo
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 00:13

noch keine reaktion auf ratbuild ?! jetzt aber los leute oder bin ich der einzige dem es schon kribbelt, will nur nicht der erste sein. gruss udo

nur soviel der nächste wird aus zwei chevys bestehen
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 09:48

udito schrieb:
noch keine reaktion auf ratbuild ?! jetzt aber los leute oder bin ich der einzige dem es schon kribbelt, will nur nicht der erste sein. gruss udo

nur soviel der nächste wird aus zwei chevys bestehen

Nur keine Panik, meine ersten Teile müssten heute eintrudeln :bounce:

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 10:36

Ich habe noch keine Karosserie gefunden.....komt aber!
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 14:17

Hehe, mein Päckchen ist hier headbang

Mehr dazu gibts dann am Abend wenn ich von der Arbeit zu Hause bin...

Dann werden wir mal den ersten Rat-Build-Thread starten...

MfG gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 14:37

Gerry schrieb:
Hehe, mein Päckchen ist hier headbang

Mehr dazu gibts dann am Abend wenn ich von der Arbeit zu Hause bin...

Dann werden wir mal den ersten Rat-Build-Thread starten...

MfG gerry

So ist es brav !!!

Freue mich. Meiner kommt auch bald, ich will ja schliesslich gewinnen ...... lol!
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 18:08

hallo

hab ne frage:

da der rat build ontest ja nicht gerade überschwemmt wird wolte ich wissen ob ich auch mein begonenes fj 45 scaler project in ein rat project umwandeln darf ??


frue mich über jede antwort


gruß kreißon
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 18:21

Kreison schrieb:
hallo

hab ne frage:

da der rat build ontest ja nicht gerade überschwemmt wird wolte ich wissen ob ich auch mein begonenes fj 45 scaler project in ein rat project umwandeln darf ??


frue mich über jede antwort


gruß kreißon

Ei logisch, alles was noch nicht fertig ist. Haut rein Jungs!

Preise kommen die Tage !


Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 20:35

Ich denke mal schon. Ich kann mir schließlich auch in ein vorhandenes, oder angefangenes Projekt ein paar Dellen und sonstwas einbauen Very Happy und ne Ratte draus machen....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Hugo

Hugo


Anzahl der Beiträge : 32
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 28.03.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 21:37

Tolle Idee, da bekomme ich auch richtig Lust was zu bauen!
Mal schaun obs zeitlich hinhaut...
Hier mal ein paar Anregungen über die ich im Netz gestolpert bin:
http://www.madmaxmovies.com/fanstuff/models/Vehicles/EJayZadina/MaxThunderdomeBuggy/index.html
Grüße,
Hugo
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 23:03

das im masstab 1;10 wäre völlig krass , super idee gefällt mir total . gruss udo
Nach oben Nach unten
Geko

Geko


Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Nordschwarzwald
Anmeldedatum : 21.03.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeMi 25 Feb 2009, 23:14

Hallo

Super Idee
Nur leider ein paar Tage zu spät.
Habe meine zwei xc `s schon in einem anderen Forum vorgestellt.
Kann also leider beim Wettbewrb nicht mehr mitmachen, will erlich bleiben.

http://farm4.static.flickr.com/3298/3258551840_3d3fcf6d3d_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3463/3258551834_6002cc64e0_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3415/3258551858_2f877c0e4e_o.jpg

Grüsse Rolf
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeDo 26 Feb 2009, 19:47

greasypete schrieb:
Anlässlich einiger schöner/alter Aufbauten sollten wir das nun mal versuchen. Ein kleiner Bauwettbewerb.



Als kleiner Vorgeschmack hier ein Bild meines alten Rat-Bruisers:
Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! 1314236642_4371dfffec_o
(Der darf natürlich nicht mehr teilnehmen. Aber ich gehe jetzt auch in den Bastelkeller und mache mit ......harhar)

Pete

Du meinst wohl, das Du schon im Keller gewesen bist, gelle. Wink
Dunkel kann ich mich da entsinnen... :lol:
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeDi 28 Apr 2009, 22:13

Dumme Frage meinerseits: Muss das finale Bild vor dem 01. Mai 2009, sprich also 30. April 2009 / 23.59 Uhr im Bauthread auftauchen oder ist ist 23.59 Uhr am 01. Mai 2009 auch noch gültig? Ich frage nur darum, da mir mein Arbeitgeber einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat und für diese Woche Überstunden angeordnet hat und ich darum erst am Mai-Feiertag wieder in den Bastelkeller komme :x

Nicht dass ich noch viel am Wagen zu tun hätte, aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die das gewisse Etws ausmachen Rolling Eyes

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitimeDo 30 Apr 2009, 23:55

Zitat :
Stichtag zur Fertigstellung ist der 1. Mai. Wagen muss fahren !

Da haste jetzt noch 25Std. Zeit. Gib Gas!!! headbang
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Empty
BeitragThema: Re: Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!   Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zum Ausklang des Winters: Rat-Build-Contest !!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1. Platz Rat-Build Contest 09: tHe SaW iS tHe LaW
» Zum Ausklang des Sommers: "Official-Car" Build
» anregung für den rat Build
» Abstimmung Rat Build
» Rat-Build - Gerry´s Ford-F150

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler :: Bauwettbewerb-
Gehe zu: