rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bergziege XC

Nach unten 
+5
everlast
schossin
RubenJD
CR-01
Rocker
9 verfasser
AutorNachricht
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeFr 13 Feb 2009, 23:59

Hier meine neue Bergziege.
Lackierung gerade fertig geworden. Freue mich schon auf die erste Fahrt draußen....

[img]Bergziege XC Karre1zf6 Bergziege XC W800[/img]

Basis ist das XC-Chassis. Danke dafür nochmal an Tom.



[img]Bergziege XC Karre2vr9 Bergziege XC W800[/img]


Bald gibt es dann Einsatzbilder.....
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Plan-Wagen,...   Bergziege XC Icon_minitimeSa 14 Feb 2009, 00:09

Der gefällt mir bis auf die Mudslingers (mit denen kann ich mich nicht so anfreunden) Wink und das XC Chassis passt auch gut unter dem Lexan. cheers
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeSa 14 Feb 2009, 01:40

Da muss ich dem Carsten recht geben. Alles so weit super scalig aber die Mudslingers sehen so aus wie ihr name schon sagt.

Die erinnern mich immer die Jungs die sich im Garten eine Matschpfütze graben und dann das Luftansaugrohr usw. 1 meter über das Fahrzeug legen, das der Motor net absäuft.
Z.B. http://killeratv.com/ sowas.
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeSa 14 Feb 2009, 20:46

So hier Bilder von der ersten Fahrt. Und nen kleiner Bericht. Hat sehr viel Spass gemacht und ich muss wirklich sagen das XC-Chassis hat was.
Auch wenn die Fetzen geflogen sind.......
Auf dem sandigen Untergrund hat er sich zwar relativ schnell eingegraben bei langsamer Geschwindigkeit...aber egal. Ich glaube das liegt eben am Sand.
Die Dämpfer müssen wohl etwas überarbeitet werden oder benötigen sanftere Federn.

[img]Bergziege XC Karre3mz3 Bergziege XC W1000[/img]

Die verbaute Motor-Reglerkombination empfinde ich als gut. Integy 55T mit dem V4R+. Die Kiste könnte vielleicht noch etwas langsamer fahren. Mit den Mud Slingers komme ich gut klar. Welche würdet Ihr mir denn empfehlen? Was gibt es noch schönes an Trial-Reifen in 1,9"?

[img]Bergziege XC Karre4sy0 Bergziege XC W1000[/img]

Das blöde ist definitiv die Lenkung. Der Einschlag ist ein Witz. Die vorderen Antriebsknochen sind ewig rausgerutscht, einer ist jetzt total verbogen.
Da muss etwas passieren.......

[img]Bergziege XC Karre5fg4 Bergziege XC W1000[/img]


Gibt es hier eigentlich noch XC-Fahrer? Habt Ihr noch Verbesserungstips?
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeSa 14 Feb 2009, 22:24

schöne Ziege und sicher gibt es hier XC Fahrer - schaue doch mal in der gleichen Rubrik den Bericht "Pajero Metal Top" an.

Also das Problem mit dem Rausrutschen der Konochen bekommt man ganz gut in den Griff, wenn man gekürzte Kugelschreiberfedern zwischen Knochen und Differenzial steckt - dann wird der Knochen immer in die Radachse gedrückt.

Serien-Lenkung ist Mist. Die Plastiklagerung verkantet immer und ist auch immer Dreck drin. Entwder man kauft sich die Bauteil 1 Lenkung (musst mal Bauteil 1 googlen) oder ich empfehle selbts bauen. Schau mal hier - so ähnlich habe ich es auch gelöst und ist auch ganz günstig und funktioniert besstens.

http://www.rc-monster-trucks.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=88

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeSo 15 Feb 2009, 02:51

Hier gibts ne Menge XC- Fahrer. Für viele hat dieser Krabbelvirus mit solch einem Gerät angefangen.

Der K5 links im Bild ist übrigens auch einer und auch hier im Forum beschrieben. Musste mal suchen, wenn es dich interessiert Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeSo 15 Feb 2009, 10:26

Tolle Bilder .

Ich werde auch bald zum XC Fahrer .....


Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeMo 16 Feb 2009, 10:15

greasypete schrieb:
Tolle Bilder .

Ich werde auch bald zum XC Fahrer .....


Peter

doch nicht etwa: Wrangler???? Kann man den schon irgendwo kaufen - ich schaue immer bei Seidel - aber nichts!

Grüße Christian
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeMo 16 Feb 2009, 10:51

Ich glaube das ist das schönste Fahrzeug dass mit dieser Karosserie ausgerüstet ist, auf einem Crawler gefallen mir die Dinger nämlich gar nicht, ein echter Pinzi ist auch kein Monstertruck.
Sehr schön und deine Bilder sind echt top.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 20:27

Wenn man so nen Tamiya XC Bausatz kauft , sind da die Deckel aus Lexan oder ABS?

LG Gerry

PS: Gefällt mir gut die "Ziege" headbang
Ich überleg auch schon mir nen XC zuzulegen, so mal als Beginn in die Offroad-Szene reinzuschnuppern :afro:
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 21:00

Es kommt drauf an, welchen du nimmst, es gibt das Chassis mit beiden Arten von Karos

VW Touareg ist Lexan
Der Rest ist mit ABS
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 21:11

DerCamperHB schrieb:
Es kommt drauf an, welchen du nimmst, es gibt das Chassis mit beiden Arten von Karos

VW Touareg ist Lexan
Der Rest ist mit ABS

Supi danke, der Touareg wär mir eh nicht in den Sinn gekommen lol!
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Gesponserte Inhalte





Bergziege XC Empty
BeitragThema: Re: Bergziege XC   Bergziege XC Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bergziege XC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: