rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 King of the Hill -- Rockcrawler style ?

Nach unten 
+3
Bullhead
Andreas W
bOAH
7 verfasser
AutorNachricht
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 15:05

Hi Dudes....

seit geraumer Zeit geht mir eine Wettbewerb bzw. eine Funcontestvariante für das Rockcrawlen durch den Kopf.

Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so -> ein King of the Hill (oder eben Rock) bei dem 2 Teams mit 2-3 Fahrern die mit regelconformen Rccrawlern gegeneinander antreten um Flagen zu sammeln.

Anders als die normale Variante vom King of the Hill gibts nur einen "Hill/Rock" auf dem die Flaggen von beiden Teams stehen, jedes Team hat ein Lager (die Startvorausstzungen sollte möglichst gleich sein) in die man wenn man oben an den Flaggen war eben seine Flagge zurückbringen muss (die Flaggen sind nicht wirklich befestigt sondern werden z.b. auf einfach gezählt).

Da es kein Crashrennen werden sollte ist Flagge abnehmen und weitergeben nicht vorgesehen... d.h. wenn einer aus dem Team die Flagge hat können die anderen nicht noch eine holen sondern erst wenn die dann auch im Fahrerlager abgeliefert wurde.....

Man hat die Flagge nur solang man keinen Überschlag oder Absturz hat... wenn das passiert steht die Flagge automatisch wieder auf dem Berg/Felsen.

Es gibt keinen vorgegebenen Kurs, aber der "Hill" und die anfahrt sollten schon recht schwer und vorallem sehr steil sein.

Dauer 5 min oder 5 Flaggen jenachdem was zuerst Eintritt---> und ihr habt es schon erraten es gewinnt das Team mit den meisten Flaggen.

Regeln -> kein rammen oder runterschubsen (Fahrzeugkontakt bis zum gewissen grad erlaubt), Regelkonforme Autos, kein fechten mit den Antennen(wobei hier die 2.4 Ghz Fraktion wohl auch sehr unterlegen wäre), fluchen und haareraufen (aber nur die eigenen) erlaubt, allerdings ist das laut schreiend davonlaufen natürlich untersagt.

Was meint ihr ... wäre das ne Funnyvariante zum crawlen ? 👽
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 15:15

Klingt nach Spaß, mach was draus. Es kommen garantiert Leute um bei dem Spaß dabeizusein.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 15:22

Andreas W schrieb:
Klingt nach Spaß, mach was draus. Es kommen garantiert Leute um bei dem Spaß dabeizusein.
Gruß Andreas

ja ganz bestimmt...

was ich aber noch vergessen habe was wichtig ist... innerhalb des Teams darf man sich natürlich gegenseitig helfen ... anschieben, eigenen Crawler so positionieren das man für sein Teammate z.b. ein hochfahrhilfe ist....
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gast
Gast




King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 22:36

Hallo Forumskolegen wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung in Deutsch für den Losi Minni Crawler her ?
Grüße Harry
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSa 10 Jan 2009, 23:48

@ fendtcontrol: des passt hier glaub ich nicht rein

@ BOAH: finde die idee einfach nur genial, bin gespannt ob da was draus wird...
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 00:00

ich finde das ist ein super game allerdings sollten es 3 felsen sein ( meine idee )

1. Team bekommt einen FElsen
2. Team bekommt einen FElsen

Dazwischen ist sozusagen ein Hindernis FElsen .


Das mit den falggen checke ich nicht ganz

wie nimmt man die auf und wider ab ??
hat man irgenwas womit man die flagge aufnimmt ??
ein ein und aus schaltbaren magneten oder eine Funkzange ??? lol!


sonst bestimmt ein funny game


mfg jonas
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 01:34

für die flaggen müsste auch ein klettband an z.b. der vorderen achse genügen, man fährt dagegen und schon hängt die fahne dran
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 01:39

ja aber wie kann man sie dann jemandem abnehmen nachher kletten sich alle zusammen ?!

da ist geschik gefragt ^^
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 01:56

jonas schrieb:
ich finde das ist ein super game allerdings sollten es 3 felsen sein ( meine idee )

1. Team bekommt einen FElsen
2. Team bekommt einen FElsen

Dazwischen ist sozusagen ein Hindernis FElsen .


Das mit den falggen checke ich nicht ganz

wie nimmt man die auf und wider ab ??
hat man irgenwas womit man die flagge aufnimmt ??
ein ein und aus schaltbaren magneten oder eine Funkzange ??? lol!


sonst bestimmt ein funny game


mfg jonas

so ist eigentlich die orignialversion... aber so ist es eben auch kaum irgendwo zu machen.... daher der eine Berg, sowas kann man zur not auch auf einem Spielplatz austragen....
Und es muss ja händelbar sein sonst ist der Spaß vorbei bevor es angefangen hat.

Ansonsten sind die Flagge imaginär ... eben nicht vorhaden sondern werden von Schiedsrichter gezählt.

Mit solchen einfachen Regeln und nur einem Berg kann man das z.b. im Rahmenprogramm von RC Veranstaltungen machen... daher die vereinfacht Form welche bestimmt aber Wettbewerbstauglich sein könnte....
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 02:11

soso ... die ist also immaginär aber es hat jedes team nur 1 flagge ....
odeR ???

wennn jaa woher weiß man wer grade die flagge hat ?


wäre es nicht einfacher wenn man an die Team positionen etwas hinstellt z.B. eine glocke wo man gegen fährt dann bekommt das team 1 punkt
und die nächste runde wird gestartet ??

oder wie funktioniert das ??


mfg jonas
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 02:23

jonas schrieb:
soso ... die ist also immaginär aber es hat jedes team nur 1 flagge ....
odeR ???

wennn jaa woher weiß man wer grade die flagge hat ?


wäre es nicht einfacher wenn man an die Team positionen etwas hinstellt z.B. eine glocke wo man gegen fährt dann bekommt das team 1 punkt
und die nächste runde wird gestartet ??

oder wie funktioniert das ??


mfg jonas


das ganze funktioniert natürlich nur mit einem Schiedsrichter ... z.b. jedes Team hat eine Farbe und jeder im Team auch eine Nummer von 1 bis 3 kann man sich ja wohl noch merken ... der Schiedsrichter sagt an.... Team rot Nummer 2 hat die Flagge... dann sollten die anderen es auch wissen ... mal davon abgesehen ist es immer noch Rockcrawling ... d.h. es bleibt auf recht kleinen Raum und dementsprechend überschaubar.

2-3 pro Fahrer pro Team... eben die Teamstartfelder (auf die man ja auch die imaginäre Flagge bringen muss) die ja durchaus recht nahe nebeneinader liegen können so bleibt das händelbar und überschaubar und natürlich auch recht langsam....

Im Prinzip kann das ja jeder gestallten wie er möchte aber wenn es Wettbewerbstauglich sein soll muss man ja ganz klar die meist recht eingeschränkten "Hill" möglichkeiten einbeziehen.

Less is more .... wenig Regeln, keine abgesteckten Kurse der Fels hoch, fahren nach Zeit und geschicklichkeit, Teamplay (weil ohne kann man nicht gewinnen), und die Möglichkeit das fast überall austragen zu können machen es in meinen Augen recht spannend.
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 02:29

SPannend alle mal
falls ihr .. die da so südlich wohnen mal wider im felsenmeer seid könntet ihr das ja mal spielen
und davon ein match video machen würde mich sehr intressieren wie das live aussieht Wink

okay jeder bekommt eine nummer + farbe z.b. : TEAM rot 1 ; 2 ; 3 und TEAM blau 1 ; 2 ; 3

diese ziffern auf farbigem Hintergrund also in Teamfarbe dann als aufkleber bzw .. mit tesafilm oderso
zum festmachen oben auf die autos und man erkennt jeden ^^


Lets get Ready toooooooooo Rumble / be the king of Rock / hill


mfg jonas
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 03:02

ja so sollte es sein...

eigentlich ganz simpel.... das Prinzip gibt es ja eigentlich auch schon ewig.

Schade ist wie ich finde ist das sich bisher noch keiner in meiner Altersklasse zu Wort gemeldet hat da einige sowas ähnliches bestimmt auch noch als Geländespiel kennen.

Nicht alle was heutzutage capture the Flag oder so heist kommt von den Computerspielen.... 🤡
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gast
Gast




King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 12:25

man könnte für die flagge eigentlich einen kleinen fetzen stoff nehmen und diesen mit einem relativ starken magnet versehen. und den crawler ebenfalls z.b. an der vorderachse.

dann könnte man die flagge sogar wirklich holen.

schaut mal unter www.supermagnete.de
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 13:22

Also Leute es ist doch egal ob der nun wirklich ne Flagge am Crawler hat oder nicht. Wir haben alle etwas das sich Vorstellungskraft nennt, die müssen wir halt mal bei Gelegenheit benutzen. Früher hatten Computerspiele nur nen kleinen Haufen Farbpixel und trotzdem wusste jeder dass damit ein Kaktus gemeint ist und das andere der Cowboy ist.
Ich will damit sagen dass nicht immer alles perfekt sein muss um Spaß zu haben, man trifft sich zusammen und macht dieses Spiel, das ist dann ca. so wie im Schulsport. Ne Menge Spaß. Also Kalli, wann steigt die Party?
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 14:01

zed_devil schrieb:
man könnte für die flagge eigentlich einen kleinen fetzen stoff nehmen und diesen mit einem relativ starken magnet versehen. und den crawler ebenfalls z.b. an der vorderachse.

dann könnte man die flagge sogar wirklich holen.

schaut mal unter www.supermagnete.de

Es muss doch aber händelbar sein ... und ! mit normalen Crawlern ausführbar sein.

Ob es jetzt Flagge oder Punkte heist ist letztendlich egal...

Ein Schiedsrichtwer braucht man eh dafür ... also kann der auch Punkte zählen.

Ansonsten schliesse ich da Anderas W an....

@Andreras naja testen sobald möglich ... aber erst muss der Schnee weg und dann müssen sich ja mindestens 5 Leute finden.
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gast
Gast




King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 14:19

bin dabei

einfach bescheid geben
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 14:23

zed_devil schrieb:
man könnte für die flagge eigentlich einen kleinen fetzen stoff nehmen und diesen mit einem relativ starken magnet versehen. und den crawler ebenfalls z.b. an der vorderachse.

dann könnte man die flagge sogar wirklich holen.

schaut mal unter www.supermagnete.de


ich glaub wen man den magnet an die voderachse macht spielt das servo nicht ganz so mit wegen magnetfeld etc.


aber sonst ne echt geile idee.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 14:51

Marcel15 schrieb:

ich glaub wen man den magnet an die voderachse macht spielt das servo nicht ganz so mit wegen magnetfeld etc.

Gruß Marcel

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Da passiert nix.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 14:53

ich find die idee klasse, aber können wir damit warten bis es wieder was wärmer is? Wink
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitimeSo 11 Jan 2009, 15:17

fightersmurf schrieb:
ich find die idee klasse, aber können wir damit warten bis es wieder was wärmer is? Wink
ciao
ralf

na klar... zumindest der Schnee muss weg.... und wenn es dann auch mal 5-15 über Plus ist könnte man ja mal was in die Wege leiten 👽
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Gesponserte Inhalte





King of the Hill -- Rockcrawler style ? Empty
BeitragThema: Re: King of the Hill -- Rockcrawler style ?   King of the Hill -- Rockcrawler style ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
King of the Hill -- Rockcrawler style ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crawl in style
» eigenbau-chevy-leafspring-style
» Was ist ein Rockcrawler ?
» (V) King Blackfoot
» HPI Crawler King - Lenkservo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: