rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Diskussion 2009 - Termine und Ablauf

Nach unten 
+31
Stoppel
Tim
eiteljo
Geko
Spongebob
RubenJD
Kreison
Scooter
Andreas W
dr.frank
bOAH
EGRESSor
molto picante
urban_warrior
steelman
EzioS
Sascha OPC
zombie_attack
Paradiso
Hedgehog
everlast
chocolandy
greasypete
ironman
DerCamperHB
jonas
patrick_münchen
Uli
Staabi
Zivi
Tom
35 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
patrick_münchen

patrick_münchen


Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 51
Ort : Schwabhausen
Anmeldedatum : 07.05.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: ....   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 09:10

Guten Morgen,

auch ich habe dieses Jahr starkes Interesse meinen AX-10 (oder CR-01) mitfahren zu lassen.

Kann mich nur anschließen, eine grobes Ziel wäre doch machbar.
Ich würde mir jetzt schon eine Pansion/Hotel suchen und ruhiger schlafen,
wenn ich eine Unterkunft hätte.

Wenn Ihr eine Bestätigung vom Gelände habt, dann vielleicht sofort ein
Grobziel ?!?!

Gibt es Teilnehmer aus dem Raum Dachau / München ???

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.com/Tamiyafun
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 09:27

patrick_münchen schrieb:
Guten Morgen,


Wenn Ihr eine Bestätigung vom Gelände habt, dann vielleicht sofort ein
Grobziel ?!?!


Mach ich sobald möglich.

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 18:34

patrick_münchen schrieb:
Guten Morgen,

auch ich habe dieses Jahr starkes Interesse meinen AX-10 (oder CR-01) mitfahren zu lassen.

Gruß Patrick

Au ja au ja, noch ein Cr-01 bitte Very Happy
Nach oben Nach unten
urban_warrior

urban_warrior


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 59
Ort : 65824 Schwalbach
Anmeldedatum : 13.01.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 18:40

Na dann wünsche ich Euch mal viel Spaß. Pfingsten ist bei mir leider jedes Jahr "familiär" verplant. 2008 war da nur eine Ausnahme.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 22:08

sacht einmal, wollt ihr von noch weiter ausserhalb denn direkt neber der strecke wohnen, so mit blick auf die zieleinfahrt???

ich hab ca. 70 km zum austragungsort und werd mir kein zimmer nehmen, sondern täglich fahren.

wenn ihr also 20 oder 30 km daneben euer hotel habt, dann ist´s doch auch nicht schlimm, oder?

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 20:09

Mal was ganz anderes, wg der vorgeschriebenen Karosserie:
2,2 Zoll Klasse
......
• Karosserie erforderlich. 1/10 oder größer. Die Karosserie muss ein Dach,ein
Fahrerhaus sowie eine Motorhaube haben.
• Beschneidungen an den Seitenwänden und Kotflügeln sind erlaubt, die Breite
des Fahrerhauses darf nicht unterschritten werden und die Karosserie sollte
zu ca 70% von Ihrer Originalform existieren.

Da meine schöne Lexan Karosserie zum großen Teil nur noch von Silikonpaste zusammengehalten wird, werde ich sie beim 09er Crawl definitiv nicht benutzen. Denn nochmal irgendwo durchquetschen wird sie garantiert killen.
Diese hier
Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 311208
benutze ich seit einiger Zeit immer dann, wenn es verschleißintensiv werden könnte.
Und eigentlich ist sie doch regelkonform, oder?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 20:18

Ich denke mal, dass das wohl nichts werden wird. Es handelt sich hier ja weder um eine "Karosserie" noch hat das Ding ein Fahrerhaus, wo man herausschauen könnte. Ich denke, man sollte sich gerade für so ein Event etwas ordentliches auf sein Chassis setzen.

Just my 2 cents....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 21:05

Ganz ehrlich? Ich finde diese Art der Abdeckungen ziemlich doof .

Grundsätzlich ist es natürlich legitim, die Regeln als sportliche Herausforderung zu sehen und alle möglich Lücken zu nutzen. Ich fände es aber besser, sich an Vorbilder aus der 1:1-Welt zu halten. Ok ok, sicherllich wird es irgendwo auf der Welt auch eine fahrbare Farbwanne geben. Ich glaube aber, jeder weiß was gemeint ist.

Wie es aussieht, müssen wir hier mal eine grundsätzliche Klärung herbeiführen.
Das wird am Wochenende geschehen und dann natürlich auch veröffentlicht.

Bis dahin bitte etwas Geduld. Die Diskussion kann und soll natürlich weitergehen.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 21:39

steelman schrieb:
und die Karosserie sollte
zu ca 70% von Ihrer Originalform existieren.


da steht doch nichts von Haushaltsgeräten , Garten- oder sonstigen Werkzeugen lol!
http://modellbau.einkaufsring.net/customer/100109/
preiswert und gut Very Happy
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 21:46

EGRESSor schrieb:
steelman schrieb:
und die Karosserie sollte
zu ca 70% von Ihrer Originalform existieren.


da steht doch nichts von Haushaltsgeräten , Garten- oder sonstigen Werkzeugen lol!
http://modellbau.einkaufsring.net/customer/100109/
preiswert und gut Very Happy
Unten auf "Racers Paradise" klicken und dann poppen die Lexanhauben auf. Da hat Tim auch seinen Opel Agila her ;-)

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 22:06

everlast schrieb:
Ich denke mal, dass das wohl nichts werden wird. Es handelt sich hier ja weder um eine "Karosserie" noch hat das Ding ein Fahrerhaus, wo man herausschauen könnte. Ich denke, man sollte sich gerade für so ein Event etwas ordentliches auf sein Chassis setzen.

Just my 2 cents....

ja ... das ist das Problem ....

einen Karosserie ist z.b. nach Duden -> Ka|ros|se|rie, die; -, -n [frz. carrosserie]: Aufbau von Kraftwagen (oberhalb des Fahrgestells)

oder nach was ist was :cyclops: -> http://www.wasistwas.de/technik/eure-fragen/autos/link//ab343d0bf7/article/was-ist-eine-karosserie.html?tx_ttnews[backPid]=1309

oder nach Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Karosserie

also kurz und bündig der Aufbau eines Kraftfahrzeuges.... nicht mehr oder weniger... sonst konnte ich da keien Vorschriften finden...

Daher sollte wirklich in den Regeln stehen das es eine Nachbildung eines "echten" Fahrzeuges sein muss wenn ihr Farbwannen, Gieskanne und sonstige selfmade Karos ausschiessen wollt.

Ich werde keine Diskussionsgrundlage geben wenn ich auf dem Supercrawl auftauche habe ich eine Normale Karo....

Schöner fände ich es alledings wenn jeder nach den jetzigen Regeln auch die Karo (sofern sie diesen Regeln auch entspricht) fahren kann.
welche Nachteile der/die jenigen haben sollten die Leute die das wollen ja einfach haben.

Also lange Rede kurzer Sinn ich bin da wirklich für völlige Freiheit solange die Normalkarofahren keinerlei Nachteile haben.....
Die Lackierung ist ja auch nicht vorgeschrieben ...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 22:39

bOAH schrieb:
Die Lackierung ist ja auch nicht vorgeschrieben ...

Wenn die Farbwanne die fotorealistische Lackierung eines Volvo-Kombi hätte ........
Nee, war nur Spaß Wink

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 23:11

Also ich find die Diskussion totalten Quatsch! Müssen wir hier jetzt wie bei den Amis anfangen auf Mikrowellen zu schreiben, dass man nicht ala Tom und Jerry Katzen reinstecken soll? Ist doch wohl klar, dass hier bei der Formulierung "normale" Autos oder dass, wass man im Modellbau als normal bezeichnet, gemeint waren. Normal ist übrigens 70,7% vom Ganzen. Oder wollt ihr hier wie mein Spießernachbar rumdiskutieren, wer den Schnee auf der Grenze schiebt? Mann oh Mann. Ich kann gerne mit Space-Age-Messtechnik anrücken und prüfen, ob ihr alle Maße um kein Tausenstel über- oder unterschreitet. Und ich bezweifle, dass die Felgen alle maßhaltig sind. Meine Güte, ihr seit fürs pubertieren doch echt zu alt. Hat ja keiner was dagegen, wenn ihr zum Spaß mit Mülleimerkaros rumfahrt, aber halt nicht beim Supercrawl. :study: Amen.
U
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 23:24

Um Ulis dezenten Hinweis ein wenig mit Zahlen zu untermauern hat das SC-Team folgendes beschlossen:

Grösse des Lexandeckels (bei Chassisplattenfahrzeugen, Leiterrahmen oder Sticks erforderlich) in der 2,2" und Superclass mindestens:

Länge: 310mm
Breite: 127mm an der breitesten Stelle (Mitte)
Höhe: 76mm

Bei allen anderen:

Chassislänge von 2,2" Tubern (selbst-tragende Struktur) mindestens

Länge: 203mm
Breite: 76mm
Höhe: 95mm

Chassislänge von Superclasstubern (selbsttragende Struktur) mindestens:

Länge: 304mm
Breite: 76mm
Höhe: 95mm

Das ganze dann noch auf handelsübliche und realitätsnahe Karos übertragen und alle sind glücklich.

Und Schluss ist mit der Diskussion!

Bis dahin
SC-Team
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 23:28

Uli schrieb:
Also ich find die Diskussion totalten Quatsch! Müssen wir hier jetzt wie bei den Amis anfangen auf Mikrowellen zu schreiben, dass man nicht ala Tom und Jerry Katzen reinstecken soll? Ist doch wohl klar, dass hier bei der Formulierung "normale" Autos oder dass, wass man im Modellbau als normal bezeichnet, gemeint waren. Normal ist übrigens 70,7% vom Ganzen. Oder wollt ihr hier wie mein Spießernachbar rumdiskutieren, wer den Schnee auf der Grenze schiebt? Mann oh Mann. Ich kann gerne mit Space-Age-Messtechnik anrücken und prüfen, ob ihr alle Maße um kein Tausenstel über- oder unterschreitet. Und ich bezweifle, dass die Felgen alle maßhaltig sind. Meine Güte, ihr seit fürs pubertieren doch echt zu alt. Hat ja keiner was dagegen, wenn ihr zum Spaß mit Mülleimerkaros rumfahrt, aber halt nicht beim Supercrawl. :study: Amen.
U


sorry Uli.... das ist quatsch..... Du schreibst Modellbau... das ist wirklich ein weites Feld... :suspect:

ansonsten wie oben.... spießig wäre (um dann auf Deinen Nachbarn zurückzukommen) wenn nur "normale" Autos gehen würde (zumal Crawler auch technisch von normalen Autos recht weit weg sind..)...

Es ist leider so wie an viel andern Orten ... was der Bauer nicht kennt frisst er nicht... oder eben was der Automodellbauer nicht mag ist auch kein Auto....

Ich bitte dieses jetzt nicht auf die Goldwaage zu legen ...... 🤡
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 23:30

Tom schrieb:
Um Ulis dezenten Hinweis ein wenig mit Zahlen zu untermauern hat das SC-Team folgendes beschlossen:

Grösse des Lexandeckels (bei Chassisplattenfahrzeugen, Leiterrahmen oder Sticks erforderlich) in der 2,2" und Superclass mindestens:

Länge: 310mm
Breite: 127mm an der breitesten Stelle (Mitte)
Höhe: 76mm

Bei allen anderen:

Chassislänge von 2,2" Tubern (selbst-tragende Struktur) mindestens

Länge: 203mm
Breite: 76mm
Höhe: 95mm

Chassislänge von Superclasstubern (selbsttragende Struktur) mindestens:

Länge: 304mm
Breite: 76mm
Höhe: 95mm

Das ganze dann noch auf handelsübliche und realitätsnahe Karos übertragen und alle sind glücklich.

Und Schluss ist mit der Diskussion!

Bis dahin
SC-Team

okay ....

muss es jetzt ein Lexandeckel sein ?
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 23:46

kann sicher auch ABS sein
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 23:53

Hallo,

es ist nicht meine Art sich in solcherlei sinnlose Diskusionen einzumischen.

Es scheint mir hier so, daß es mal wieder typisch menschlich ist, keinen Milimeter
von seinem Standpunkt abrücken zu wollen. Wenn ein Reglement besteht und nun
ja wohl schon etwas länger, heißt das noch nicht das es perfekt ist. Es heißt aber
auch nicht das man eine einfache Regel, wie es bei der Definition der Karosserie,
also Aufbau, mit allen Mitteln nach seiner eigenen Meinung umbiegen zu müssen.

Ich finde die Gießkanne, die Schüssel oder das Bügeleisen schon klasse und
eine echte Bereicherung der Scene, ja schon innovativ, besonders der Aufprallschutz
der Schüssel.

Vielleicht gibt es ja auch mal eine Gardenaklasse, wer weiß. Aber ich denke das 90%
der Teilnehmer am Supercrawl keine Probleme bei der Regelung des Deckels haben.

...was würde den passieren wenn die Gießkanne legalisiert würde. Es kämme doch
der Nächste mit etwas anderem was er für sich ganz toll findet und durchsetzen will.

Ich möchte hier niemanden angreifen oder maßregeln (Dafür sind schließlich die
Regeln dar Wink ) und gebe Uli recht das man ab einem gewissen Alter in der Lage
sein sollte nicht mit verschränktem Armen solange die Luft anzuhalten bis man
blau anläuft No

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jan 2009, 23:56

Hätt ich doch bloß nicht gefragt....
(Aber "autoähnlich" ist mein Deckel trotzdem Wink )
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 00:07

Jetzt muss Papa auch nochmal was sagen:

Das wichtigste ist doch das fahren, das wird viel zu wenig gemacht und ist viel wichtiger als die technischen Details. Über die muss man reden, klar, sie definieren und dann wird gefahren ! Der Supercrawl wird immer noch mit dem Zeigefinger am Drücker gewonnen und nicht mit dem Material, auch wenn es hilft, aber nicht immer, dafür werden wir beim Streckenlayout schon sorgen ;-)

Lasst uns einfach die wenigen, kleinen Regeln die wir haben einhalten und alle haben Spass !

BTW Ich finde die Diskussion super, es geht ja immer nur um die Sache ! Und ausserdem haben wir in Wirklichkeit ganz andere Probleme als uns über Lexandeckel zu streiten. Die Vorbereitung zum Supercrawl läuft im Hintergrundund es sind noch einige wichtige Dinge zu klären die mir grosse Bauchschmerzen bereiten ! Wenns dann mal alles steht mach ich auch drei Kreuze, glaubt mir !

Letzten Supercrawl hatte Ingo versucht am Vorabend mit einer etwas ungewöhnlichen Karosserie aus Styropor den Organisator aus der Reserve zu locken (Hi, Ingo, ich hoffe ich interpretiere das nun richtig?). Ich habe es ignoriert und ihn einfach fahren lassen, er hatte dann im Wettkampf wirklich mit ganz anderen Dingen zu kämpfen und die Karosse war plötzlich total egal. So schnell kann sich sowas auch klären, ......

In diesem Sinne: Keep on rockin ....

Peter


Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 00:13

Recht haben eigentlich alle, nur ich denke, dass man mit einer Malerrollenwanne oder einer Karo aus Styropor keinen Vorteil hat. Es geht mehr um die Ansehnlichkeit des Gesamtbildes. Das Fahrzeug sollte schon nach dem aussehen, was wir alle hier wollen: crawlen. Es gibt ja in 1:1 auch die verschiedensten Klassen, vom Tuber bis zum Original. Also lasst uns unsere Stoneclimber für den Supercrawl "nett" aussehen lassen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 00:17

dr.frank schrieb:
Hallo,

Es scheint mir hier so, daß es mal wieder typisch menschlich ist, keinen Milimeter
von seinem Standpunkt abrücken zu wollen. Wenn ein Reglement besteht und nun
ja wohl schon etwas länger, heißt das noch nicht das es perfekt ist. Es heißt aber
auch nicht das man eine einfache Regel, wie es bei der Definition der Karosserie,
also Aufbau, mit allen Mitteln nach seiner eigenen Meinung umbiegen zu müssen.

Ich finde die Gießkanne, die Schüssel oder das Bügeleisen schon klasse und
eine echte Bereicherung der Scene, ja schon innovativ, besonders der Aufprallschutz
der Schüssel.

Vielleicht gibt es ja auch mal eine Gardenaklasse, wer weiß. Aber ich denke das 90%
der Teilnehmer am Supercrawl keine Probleme bei der Regelung des Deckels haben.

...was würde den passieren wenn die Gießkanne legalisiert würde. Es kämme doch
der Nächste mit etwas anderem was er für sich ganz toll findet und durchsetzen will.

Ich möchte hier niemanden angreifen oder maßregeln (Dafür sind schließlich die
Regeln dar Wink ) und gebe Uli recht das man ab einem gewissen Alter in der Lage
sein sollte nicht mit verschränktem Armen solange die Luft anzuhalten bis man
blau anläuft No

Grüße Frank

so jetzt ist es irgendwie genung ...

per "alter" Regeldefinition ist eigentlich alles erlaubt was eine Karrosserie ist (und das kann alles sein !!) solange sie Motorhaube, beschnitt usw... (hatte wie ja zur genüge ..) hat.

Alles andere ist wäre schlicht falsche gewesen (und das und zwar nur das störte mich wirklich) ...

Ansonsten finde ich die Sache mit der Kanne ungefähr genauso spanned wie z.b. eine Scaler --> und zwar überhaupt nicht.
Wobei mir schlicht egal ist was jemand baut, wenn er seine Spaß hat ist es besten.... wenn nicht ist es eben sein Problem.

Was mich aber mal wirklich anpisst ist der vergleich mit pupertär oder Spiessern und ich sage jetzt bewusst nicht -> kehre jeder mal vor seiner Tür .... das kann ich und will ich niemanden unterstellen weil ich es einfach nicht beurteilen kann.

Die bereicherung der Scene wird sich wie so in vielen Bereichen wahrscheinlich schwer in Grenzen halten bei der Haltung die so an den Tag gelegt wird.

Habet ihr (ihr soll einige aber eben nicht alle bedeuten..) euch auch mal überlegt warum z.b. Modellbauvereine doch heutzutage relativ wenig zulauf haben ...
das liegt sicherlich nit nur an PC und Spielekonsole sondern wohl auch öfter mal an der haltung ... ist hier irgenwo schonmal das Wort spießig gefallen

Schade eigentlich ...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 00:19

tach auch,

der blaue deckel sieht aus wie ein gechopter hummer.

mal mal ein paar fenster rein und schon passt´s doch Cool Twisted Evil

gruss
thorsten

der dies sinnfreie dikussion zum lachen findet - siehst, da hattse doch nen sinn 🤡
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 00:25

jetzt fällt mir grad was anderes auf

warum kann ich mein eben geschriebenen beirtag nicht mehr editieren?

die frage geht an die mod´s. macht mich bitte schlau.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 00:29

molto picante schrieb:
jetzt fällt mir grad was anderes auf

warum kann ich mein eben geschriebenen beirtag nicht mehr editieren?

die frage geht an die mod´s. macht mich bitte schlau.

gruss
thorsten

Hmm, weil das eigentlich ein Newsthread aus dem Portal ist ?

Peter,

... der jetzt gleich Dakar schauen geht !
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion 2009 - Termine und Ablauf   Diskussion 2009 - Termine und Ablauf - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diskussion 2009 - Termine und Ablauf
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Startnummern 2009 (Diskussion)
» Diskussion Wegbeschreibung Supercrawl 2009
» Diskussion: Anmeldung....
» Ablauf Samstag, 10.5.08
» Ablauf pro Teilnehmer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Supercrawl :: Teilnehmer-
Gehe zu: