rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anleitung: Fotos einstellen im Forum

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Anleitung: Fotos einstellen im Forum Empty
BeitragThema: Anleitung: Fotos einstellen im Forum   Anleitung: Fotos einstellen im Forum Icon_minitimeDo 13 März 2008, 14:09

Um hier Fotos in postings einzubinden, müssen diese irgendwo im Internet hochgeladen sein, und können dann mit dieser Adresse hier in einem Beitrag veröffenlicht werden.

Ich habe leider hier im Forum keinen eigenen Fotoserver, somit müsst Ihr einen anderen kostenlosen Dienst in Anspruch nehmen.

Wie es geht:

Ich persönlich empfehle SEHR den Dienst von Flickr. Dort könnt Ihr kostenlos, sehr komfortabel Bilder hochladen. Anschliessen könnt Ihr diese in verschiedenen Grössen anzeigen lassen und bekommt für jede Grösse eine URL genannt. Diese kopiert Ihr einfach (Strg/C) und klickt dann im Beitrag auf das Foto Symbol oben, und fügt dann diese Adresse ein (Strg/V). Voila, thats all !!. Schon gibt es ein Bild.

Hier nochmal in Bildform: Den rot eingekringelten Text müsst Ihr kopieren :
Anleitung: Fotos einstellen im Forum 3248653982_51f8b8b0c8_o

Flickr bietet übrigens gleich eine Auflösung von 800px Breite, die quasi perfekt für dieses Forum geeignet ist.

Meine Flickr-Pro Account ist übrigens: greasypete. Ihr könnt mich gerne zu euren Freunden hinzufügen und seht dann auch meine gesammte Bildersammlung. Da sind viele Crawlerfotos dabei.

Nachteil bei Flickr ist, der kostenlose Account ist nur auf 20MB im Monat limitiert, es gibt aber bei Flickr ein kostenloses Uploadtool hier: UPLOADER, mit dem Ihr die Bilder beim Uploaden sehr einfach verkleinern könnt, somit kommt man mit 20MB im Monat locker über die Runden.

Es geht natürlich auch jeder andere Bilderdienst.

Und noch eine Bitte: Postet hier nur Bilder für die Ihr die Bildrechte habt (also selber geschossen) oder die vom Anbieter frei verfügbar sind (Pressefotos zB.)

Wenn noch Fragen sind, gerne !

Gruß Peter


Zuletzt von greasypete am Mo 02 Feb 2009, 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Anleitung: Fotos einstellen im Forum Empty
BeitragThema: Ergänzung zu den Fotos   Anleitung: Fotos einstellen im Forum Icon_minitimeSa 22 März 2008, 12:16

Viele von Euch haben sicher schon die schönen Zufallsbilder auf der Portalseite bewundert. Wenn Ihr dort auch Bilder von Euch einstellen wollt, so müsst Ihr diese nur dem Flickr-Fotopool dieser Seite zufügen, und schon werden Eure eigenen Bilder mit in die Auswahl übernommen.

Hier ist die Adresse der Flickr Fotogruppe: rockcrawler.de auf Flickr.

Einfach eure besten Fotos zu dieser Gruppe hinzufügen. Ihr müsst diese Gruppe dazu zuerst abonnieren.

Ihr braucht zwar eine Mitgliedschaft bei Flickr dafür, aber die ist ja kostenlos und für Fotografen sowieso ein muss.

Danke fürs mitmachen und viel Spass mit den Bildern,

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
BigM

BigM


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.07.08

Anleitung: Fotos einstellen im Forum Empty
BeitragThema: Randomliste Fotos auf der Startseite   Anleitung: Fotos einstellen im Forum Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 22:58

Hi Peter!

Ich hab jetzt ein paar Fotos in dem Gruppenpool. Aber diese Fotos scheinen trotzdem nicht in der Radomliste zu sein. Kann es sein, dass die Infos in Deinem Post darüber nicht ganz korrekt sind?

Über einen Tipp wäre ich dankbar...

Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Anleitung: Fotos einstellen im Forum Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Fotos einstellen im Forum   Anleitung: Fotos einstellen im Forum Icon_minitimeDi 15 Jul 2008, 23:02

BigM schrieb:
Hi Peter!

Ich hab jetzt ein paar Fotos in dem Gruppenpool. Aber diese Fotos scheinen trotzdem nicht in der Radomliste zu sein. Kann es sein, dass die Infos in Deinem Post darüber nicht ganz korrekt sind?

Über einen Tipp wäre ich dankbar...

Gruß
Markus

Hallo Markus, Du hast Recht. Ich habe das wieder geändert, da es nicht funktioniert hat. Ich versuche aber mal den Code zu ändern, vielleicht klappt das ja doch nochmal mit den Zufallsbildern.

Sorry, Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Anleitung: Fotos einstellen im Forum Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Fotos einstellen im Forum   Anleitung: Fotos einstellen im Forum Icon_minitimeMo 02 Feb 2009, 23:33

@Peter: Mittlerweile sind beim kostenlosen Account 100MB pro Monat drin, damit bin ich bisher immer ausgekommen.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
lukiCrawler




Anzahl der Beiträge : 30
Ort : Krailling
Anmeldedatum : 01.06.09

Anleitung: Fotos einstellen im Forum Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Fotos einstellen im Forum   Anleitung: Fotos einstellen im Forum Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 19:04

wenn man einen account erstellt bei yahoo gibt es dieses anmeldesiegel
habt ihr das auch gemacht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anleitung: Fotos einstellen im Forum Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: Fotos einstellen im Forum   Anleitung: Fotos einstellen im Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anleitung: Fotos einstellen im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» V4R+ : Anleitung Grundeinstellungen und Progamme einstellen
» Fotos einstellen
» rooster novak einstellen??????????
» erste ausfahrt axial artr
» Umbau Anleitung Starrachse aus einer TLT/HL Hinterachse,...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: